Ausbau Fernwärmenetz Stettlen

Die Bauarbeiten für die Verlegung des Fernwärmenetzes starteten Mitte September 2023 in der Bernstrasse und dauern rund ein Jahr. Die Arbeiten werden etappenweise ausgeführt und können zu Einschränkungen und Behinderungen führen. Betroffene Anwohnende werden direkt über die Auswirkungen der Bauarbeiten informiert.

Der Wärmeverbund Bolligen-Stettlen wird in Stettlen ausgebaut. Da einige Liegenschaften dringend eine neue Heizung benötigen, muss der Bau des Fernwärmenetzes dem Strassensanierungsprojekt des Kantons vorgezogen werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.bac.ch.
Bei Fragen erreichen Sie das Bac von Montag bis Freitag unter der Nummer 058 477 56 56.

Aktuelle Informationsflyer
Flyer Ausbau Fernwärmenetz; Info zu Etappe 22, Bahnhofstrasse
Flyer Ausbau Fernwärmenetz; Umleitung Schulweg, Info an Eltern
Flyer Ausbau Fernwärmenetz; Info zu Etappe 4/5, Bernstrasse

Übersichtsplan Fernwärmenetz Stettlen Zentrum, Ausführung 2023/24


Weitere Baustellen künden sich an

Das Fernwärmeprojekt in Stettlen erfolgt in Koordination mit weiteren Baustellen, die sich im Raum Stettlen ankünden. Der Kanton (Oberingenieurkreis II) wird im kommenden Jahr ein Strassensanierungsprojekt realisieren, das sich teilweise mit der Fernwärme-Baustelle überschneidet: Ab Februar 2024 wird die Sanierung der Bernstrasse von Deisswil bis zum Abzweiger nach Ostermundigen in Angriff genommen. Diese Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte 2025 dauern. Anschliessend erfolgt die Erneuerung der Ortsdurchfahrt Stettlen mit Tempo 30. Dieses Projekt kann nicht parallel mit der Fernwärme realisiert werden. Es lässt sich zeitlich auch nicht mit der Sanierung der Bernstrasse Deisswil-Ostermundigen kombinieren, weil die Verkehrseinschränkungen zu gross wären.

 
 
http://www.stettlen.ch/de/aktuelles/meldungen/Fernwaerme-Stettlen-wird-jetzt-gebaut.php - Gemeinde Stettlen